USA | Michas Mundwerk

USA

Es ist nicht erst seit Donald Trump sich Präsident der USA schimpfen darf, dass wir unsere Freunde über dem großen Teich mit einem Stirnrunzeln beäugen. Überhaupt scheint uns hierzulande nämlich der Lebensstil der Amerikaner sehr befremdlich: fette Autos, noch fettere Menschen, dicke Waffen und frittierte Butter.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Doch wer nur hämisch über die Amis lacht, der sieht nicht, in welcher Hinsicht sie uns stocksteifen Deutschen einiges voraus haben. Was sind denn genau die Unterschiede zwischen den Deutschen und den Amerikanern? Und was können wir voneinander lernen? Micha hat sich da ein paar Gedanken gemacht…

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Links

___

brenz

Was euch beschäftigt, berührt und bewegt: Nachrichten über Gott und die Welt – aus Württemberg und darüber hinaus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*