YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Vom Himmel hoch, da komm ich er – Karaoke Version zum Mitsingen

Vom Himmel hoch, da komm ich her ist ein deutschsprachiges Weihnachtslied von Martin Luther. Der Text entstand um 1533/34 in Wittenberg und wurde dort 1535 veröffentlicht, die Veröffentlichung der Melodie folgte 1539 in Leipzig. Es ist eine von Luthers bekanntesten Liedschöpfungen.

Martin Luther schuf zu allen christlichen Festen Lieder, insgesamt über dreißig an der Zahl. Dieses bekannte Weihnachtslied dichtete er der Legende nach 1533 oder 1534 für die Weihnachtsbescherung seiner eigenen Kinder.

Da das Weihnachtsfest dieses Jahr mal wieder etwas anders ausfällt als sonst und viele Weihnachten mit ihren Liebsten sogar digital feiern müssen, haben wir etwas vorbereitet: „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ als Singalong oder besser gesagt: als Karaoke Version zum Mitsingen für alle!

Aufgeführt von der Band The Flexibles

  • Juliane und Claus-Peter Eberwein (Gesang)
  • Wolfgang Franz (Gitarre)
  • Kilian Haiber (Klavier)
  • Thorsten Reeß (Schlagzeug)
  • Jürgen Rittinger (Bass)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*