YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Besitz | Michas Mundwerk

Besitz

Man kann uns Europäern viel nachsagen, aber an Besitz mangelt es uns sicher nicht. So besitzt Studien zufolge jeder Mensch in Europa etwa 10.000 Dinge. Ganz schön viel, vor allem, wenn man umziehen muss. Und Hand aufs Herz: einiges von dem, was wir zuhause rumfahren haben, ist schlichtweg überflüssiger Ramsch, den wir in Kartons unter dem Bett oder im Keller lagern.

Doch woher kommt unsere Tendenz zum Horten? Und warum können wir uns von Besitz nur so schwer wieder trennen? Micha hat sich die Sache mal angeschaut und auch sein eigenes Leben ein wenig reflektiert. Dabei geht es nicht nur um die Angst vor Mangel, sondern auch um die Bequemlichkeit, die unser Konsumverhalten ermöglicht. Und für ihn wird klar: zu viel Besitz kann auf Dauer ganz schön belastend sein

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer.
Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Videoquellen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*