Dieser Weg – Fairtrade

Fairtrade

Jeder kennt mittlerweile fairen Kaffee, fair gehandelte Bananen, Fairtrade – Schokolade oder Kleidung aus fair gehandelter Baumwolle.

Siegel

Was alles hinter den Siegeln steckt, woran man die Sachen erkennt, und ob wirklich genügend bei den Bauern ankommt, ist für den Verbraucher hier oft ein Rätsel. Kaum jemand weiß, wie das System fairer Handel wirklich funktioniert – und noch viel weniger haben jemals direkt mit einem Kleinbauern aus Afrika oder Südamerika gesprochen.

Nachhaltigkeit

Auch dass Fairtrade und Nachhaltigkeit eigentlich Grundprinzipien des christlichen Glaubens sind und selbstverständlich sein sollten, gerät schnell in den Hintergrund. All das und noch mehr in der aktuellen Folge von DIESER WEG.

Weiterführende Links

Dieser Weg

Weiter Folgen aus dieser Reihe finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*