Michas Mundwerk: Alkohol

Alkohol in Deutschland

In Deutschland ist es kein Problem, sich das wohlverdiente Feierabendbier zu gönnen. Überhaupt ist Alkoholkonsum vielerorts kein Thema für Diskussionen: schon 16-Jährige dürfen hierzulande Alkohol trinken, ab 18 steht dann auch die Schnapstheke offen. Völlig normal, oder? In Amerika wird die Sache zum Beispiel ganz anders gehandhabt: Trinken strikt erst ab 21. Unverständlich für uns Deut-sche.

Wo liegen die Grenzen?

Dabei ist Alkohol eigentlich ein heikles Thema. Denn viele Deutsche greifen ein wenig zu oft zur Flasche. Da wird der gesellige Drink auch schnell mal zur Gefahr. Doch wo ist die Grenze? Micha hat sich seine Gedanken gemacht.

Bild- und Viedoquellen

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Wollt ihr, dass sich Micha über ein bestimmtes Thema auslässt?
Schreibt uns an info@kirchenfernsehen.de.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*