YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Einsatz für die Soldaten-Seele

Sorge für die Seele: Das brauchen auch und vor allem Menschen, die Krisensituationen erleben und durchstehen müssen. Dazu zählen auch Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten, die auf ihren Einsätzen viele belastende Dinge erleben aber auch privat so einiges auf der Seele haben. Durch die Militärseelsorge können sie das loswerden.

Einer der für solche Anliegen zuständig ist, ist Militärseelsorger Stephan Aupperle. Er betreut Soldatinnen und Soldaten am Kasernen-Standort Niederstetten in der Hermann-Köhl Kaserne. Hier ist einer der großen Heeresflugplätze und das 30ste Transporthubschrauberregiment angesiedelt. Einer der SoldatInnen des Regiments ist Stabsfeldwebel Jürgen Gerlinger, der stets in engem Austausch mit dem Seelsorger steht.

Weitere Links

Militärseelsorge Niederstetten

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*