Bereichsleiter Multimedia

Im Medienhaus ist Jens Schmitt bereits seit 2011. Nach einem Online-Volontariat hat es ihn in die Pressestelle der Evangelischen Landeskirche in Württemberg verschlagen, welche er zuletzt von 2017 bis 2019 auch geleitet hat.

Seit Mai 2019 ist er nun Redaktionsleiter in der Multimedia-Redaktion und für alles was mit Bewegtbild zu tun hat verantwortlich.

Alle Videobeiträge von Jens Schmitt

Das Bild zeigt zwei lachende Kinder, die an einem Tisch sitzen

Kinder erzählen die Ostergeschichte

Ein großes Fest in Jerusalem. Palmblätter, Esel. Ein Abendessen, das in die Geschichte eingeht mit einer Prise Verrat! Und alles endet in Jesu Tod und seiner Auferstehung. Aber wie genau hat sich das, was wir heute unter der Ostergeschichte verstehen, eigentlich abgespielt?

Einsatz für die Soldaten-Seele

Sorge für die Seele: Das brauchen auch Menschen, die Krisensituationen erleben. Dazu zählen Bundeswehrsoldatinnen und -soldaten, die auf ihren Einsätzen viele belastende Dinge erleben. Durch die Militärseelsorge können sie das loswerden. Einer der für solche Anliegen zuständig ist, ist Pfarrer Stephan Aupperle mit dem Berufssoldat Jürgen G. stets in engem Austausch steht.

Die 10 Homeoffice Gebote

Die 10 Gebote Homeoffice Edition | #BRENZWG

Die 10 Gebote regeln das Zusammenleben von uns Menschen untereinander und die Beziehung der Menschen zu Gott. Achim und Jens haben sich gedacht: Wäre es nicht super, wenn es solche Hilfestellungen auch für das Homeoffice gäbe? Gesagt, getan: Hier sind unsere 10 Homeoffice Gebote!