YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Flucht ohne Eltern – Wenn aus Fremden eine neue Familie wird | Alpha & Omega

Im Jahr 2015 haben rund 900.000 Geflüchtete Deutschland erreicht, darunter 66.000 Minderjährige, die alleine – ohne ihre Familie – aus ihrem Heimatland geflohen sind.

Einer von ihnen war der damals dreizehnjährige Malek Al Mohawed aus Syrien. Katrin Möck und ihre Familie haben ihn im Dezember 2015 bei sich aufgenommen.

Welche Herausforderungen haben sich im gemeinsamen Lebensalltag ergeben? Was haben Malek und Familie Möck voneinander gelernt? Und wie kann das Zusammenleben verschiedener Kulturen gelingen?

Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste

Malek Al Mohawed, kam als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland
Katrin Möck, Gastmutter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*