Tina_3

Freie Mitarbeiterin

Tina Tanšek arbeitet seit Oktober 2016 in der Redaktion von kirchenfernsehen.de mit.
Sie ist CvD für das Magazin WERTSACHE. Dafür konzipiert, plant und recherchiert sie die Sendungsthemen, die Protagonisten, die Interviewpartner und Locations und steuert die Sendungsabwicklung und Produktion.

Seit Januar 2018 betreut sie zusätzlich unsere Videorubrik Landeskirche aktuell.

Tina ist außerdem als freie TV-Journalistin und Moderatorin tätig.

Tina hat zunächst Psychologie an der Universität Würzburg studiert. Anschließend hat sie sich an der Bayerischen Akademie für Fernsehen (BAF e.V.) im Bereich TV-Journalismus weitergebildet. Von 2014 bis August 2016 war sie bei verschiedenen Produktionsfirmen in München tätig, seit September 2016 lebt und arbeitet sie wieder in Stuttgart.

 

 

Alle Videobeiträge von Tina Tanšek

Wertevermittlung an der Schule

Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland eine einheitliche Schulpflicht: Die Schüler sollen Wissen erwerben und für das Berufsleben vorbereitet werden. Doch werden die Kinder damit auch auf das Leben vorbereitet? Wie steht es mit der Vermittlung von Werten und sozialen Kompetenzen? Das ist dieses Mal unser Thema bei WERTSACHE.