YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gloria-Gottesdienst zur Eröffnung der Sommertagung 2023 der Württembergischen Evangelischen Landessynode aus der Hospitalkirche Stuttgart

Der Gloria-Gottesdienst zum Thema „Gott ist in den Schwachen mächtig“ aus der Hospitalkirche Stuttgart wird gestaltet von Vertreterinnen und Vertretern der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode. Mit diesem Gottesdienst wird die Sommertagung der Synode eröffnet.

Die Predigt hält der Ditzinger Pfarrer Oliver Römisch vom Gesprächskreis Kirche für morgen. Wenn Gottes Kraft in den Schwachen mächtig sei, dann gehörte schwach zu sein zu uns als Christen und zu uns als Kirche, so Römisch. Der Theologe betont: Gerade in Schwachheit hätten wir mit dem Gekreuzigten und mit den Schwachen in der Welt Gemeinschaft.

Musikalisch bereichert ein Musikteam um Eddy Scheck den Gottesdienst. Er ist Bezirksjugendreferent für Popularmusik in Brackenheim.

Mehr Gloria-Gottesdienste

Hier kommen Sie zu weiteren Gloria-Gottesdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*