YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Im alten Ägypten

Katze, Pyramide, Zahnbürste. Glaubst du das passt zusammen? Und ob! Benjamin nimmt dich in seiner neuen Sendung mit auf eine Reise ins alte Ägypten.

Im Studio schreiben Jenny und die Kinder in Hieroglyphen. Und sie basteln ein ägyptisches Instrument. Benjamins neue Sendung wird also ganz schön aufregend.
Jetzt noch eine Quizfrage: Woraus bauten die Ägypter die Wände ihrer Häuser? Aus Beton, Lehm oder Holz? Die Lösung erfährst du in Benjamins Sendung!

Kochtipp:

Als Kochtipp hat Benjamin diese Woche einen Hummus-Dip für Fladenbrot für euch. Hummus kommt aus dem arabischen Raum und heißt wörtlich „Kichererbse“.

Filmtipp:

Ägypten? Pyramiden! Um Pyramiden geht es auch in Benjamins Filmtipp. Student Fabian begibt sich auf Spurensuche in die Grabmäler der Pharaonen.

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Die TV-Sendung „Hallo Benjamin!“ ist ein Angebot des Videoportals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Mehr Folgen der Sendung findest du hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*