YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Karin Simon: Vom positiven Umgang mit dem Tod | Alpha & Omega

Wenn ein geliebter Mensch im Sterben liegt, wissen viele Angehörige nicht, was zu tun ist oder was sie ihren Liebsten sagen sollen. Und auch nach dem Tod ist es für Hinterbliebene oftmals schwer, die Trauer zu bewältigen. Sterbeammen und Sterbegefährten können betroffenen Familien oder Menschen helfen. Neben praktischer Unterstützung geht es dabei vor allem um seelischen Beistand.

Wie geht man mit Sterbenden um? Was sind die richtigen Worte bei einem Abschied? Und wie kann ein Tod besser verkraftet werden? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihrem Gast Karin Simon, Sterbeamme, Buchautorin und Kabarettistin, bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Weitere Links

SWR1 Beitrag „Die Angst vor dem Tod nehmen“

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*