YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft

Die Firma Klauser Metallwaren GmbH stellt Karosserieteile für verschiedene deutsche Automarken her. Das Unternehmen setzt seit einiger Zeit Künstliche Intelligenz in der Fertigung ein. Dank einer Kamera und einer lernenden Software, wird jedes einzelne Teil überprüft.

Bei der Einführung von KI wurde die Klauser Metallwaren GmbH durch das Beratungsunternehmen Collective Mind unterstützt.

Seitdem die Künstliche Intelligenz beim Automobilzulieferer im Einsatz ist, sind die Reklamationen deutlich gesunken, sagt Geschäftsführer Gisbert Waberzinek. Aber sind durch die KI auch Arbeitsplätze in Gefahr?

Weitere Informationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*