YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Künstliche Intelligenz: Chance oder Gefahr?

Maschinen treffen Entscheidungen

Was passiert, wenn Menschen Maschinen konstruieren, die intelligenter sind als sie selbst? Schon heute treffen Maschinen mehr Entscheidungen als wir uns denken können.

Angst vor dem Missbrauch

Deutschland will weltweit einer der führenden Standorte für Künstliche Intelligenz werden. Dafür sollen Milliarden fließen. Doch es gibt auch Zweifel, wenn Sprachassistenten unseren Alltag bestimmen und Angst vor dem Missbrauch persönlicher Daten.

Wie wichtig ist die Künstliche Intelligenz für unser Leben?

Wo lauern Gefahren? Und welche ethische Verantwortung ergibt sich daraus?
Darüber spricht Moderatorin Melanie Britz mit Ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste

Autorin / Redaktion: Melanie Britz / Bettina Ditzen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*