YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Was ist KI? | Besser Wissen

Roboter, die selbstständig denken und handeln – diese Bilder aus Science-Fiction-Filmen haben Viele vor Augen, wenn sie an „Künstliche Intelligenz“ denken. Dabei ist KI längst in unserem Alltag angekommen. Aber was genau ist Künstliche Intelligenz eigentlich?

Der Theologe und Physiker Professor Jörg Kopecz erklärt den Unterschied zwischen KI und Digitalisierung und nennt Beispiele, was Künstliche Intelligenz heutzutage alles kann und was nicht. Von den autonom denkenden, „intelligenten“ Robotern sind wir laut Professor Kopecz noch weit entfernt.

Weitere Informationen:

Institut für Transformationsmanagement

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*