YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Medienarbeit vor Ort bei „Kaffee, Kuchen, Kino“

Kaffee, Kuchen, Kino

Bereits seit zehn Jahren treffen sich in Stuttgart-Birkach Familien zu „Kaffee, Kuchen, Kino“. Dieses medienpädagogische Angebot wird vor unter anderem unterstützt vom Elternseminar der Stadt Stuttgart und vom Arbeitskreis Birkach-Nord.

Zwanglosen Atmosphäre

Die Treffen finden einmal im Monat statt. An einem Samstagnachmittag schauen zwei Medienreferentinnen gemeinsam mit den Kindern und Eltern Filme an und tauschen sich darüber aus. In einer zwanglosen Atmosphäre genießen die Eltern Kaffee und Kuchen, während die Kinder – passend zu den Filmen – etwas basteln dürfen. Für Kinderbetreuung ist ebenfalls gesorgt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Wohnung inmitten von Birkach-Nord inzwischen jedes Mal sehr gut besucht. Elisabeth Perkovic hat sich das zum 10-jährigen Jubiläum angeschaut.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*