(Un-)Gerechtigkeit | Michas Mundwerk

First World Problems: was ist schon Gerechtigkeit?

Wir sind manchmal schon bedauernswerte Geschöpfe. Es gibt Tage, an denen sich das Universum gegen uns verschworen hat: kein Ladekabel zur Hand, beim aufs Klo gehen das Smartphone vergessen, das lästige Gürkchen auf dem Cheeseburger. Wo ist das die Gerechtigkeit? Ein klarer Fall von „First World Problems“. Wie wir mit dieser Ungerechtigkeit umgehen sollten? Am besten mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Was beschäftigt Euch? Lasst’s uns wissen

Wollt ihr, dass sich Micha über ein bestimmtes Thema auslässt?

Schreibt uns an info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*