YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Minijob, Zeitarbeit, Befristung – Schöne neue Arbeitswelt?

Jeder dritte Arbeitnehmer in Baden-Württemberg hat keinen sicheren Job. Viele Minijobber und Leiharbeiter müssen jeden Tag um ihre Arbeitsstelle bangen. Laut Politikern handelt es sich um eine Flexibilisierung des Arbeitsmarktes, Gewerkschaften hingegen sprechen von Ausbeutung und Betroffene bleiben sowohl finanziell als auch gesundheitlich auf der Strecke.

Woher kommen all die prekären Jobs? Wie kann man dieser Entwicklung entkommen und was bedeuten unsichere Arbeitsverhältnisse für Betroffene? Heidrun Lieb diskutiert mit Arbeitsmarktforscher Dr. Boockmann, Betriebsseelsorger Herrn Zweigle und der selbst betroffenen Frau Dorer.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*