YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Neuer Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl im Porträt

Am 19. März 2022 wurde Ernst-Wilhelm Gohl zum neuen Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt. Im Juli tritt er sein neues Amt an und verlässt damit seine Position als Dekan in Ulm, die er zuvor 17 Jahre innehatte.

Bevor er nach Ulm ging, war er Gemeindepfarrer in Böblingen und Plochingen. Seit 2007 ist er Mitglied der württembergischen Landessynode.

Was ist Ernst-Wilhelm Gohl in seinem Beruf wichtig? Worin findet er Halt? Und wofür schlägt sein Herz im neuen Amt?

Antworten auf diese Fragen gibt es im Kurzporträt.

Weitere Informationen

Webseite Evangelische Landeskirche in Württemberg
Alpha & Omega: Die Kandidierenden im Gespräch
Ernst-Wilhelm Gohl gewählt
Ernst-Wilhelm Gohl im Interview

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*