YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Recycling – aus alt mach neu!

Wie können wir unsere Umwelt schützen?

Recycling – Benjamin liegt heute der Umweltschutz am Herzen. Die Kirchenmaus erzählt von guten und schlechten Verpackungsarten, Umweltsünden und Umweltschutz. Was Benjamin für den Naturschutz tut und welche Gegenstände aus welchen Abfallprodukten entstehen – dies und weiteres erfahren wir gemeinsam mit Tina in der heutigen Sendung. Und die heutige Bibelgeschichte erzählt vom Anfang der Welt.

Was heißt überhaupt „Recycling“?

Welche Materialien kann man wiederverwenden? Was lässt sich aus Müll herstellen? – Wir basteln lustige Abfall-Roboter. Und die Kinderreporter finden heraus, was mit unserem Abwasser passiert. Deshalb besuchen sie ein Klärwerk.

Kochtipp mit Anleitung

Den Hunger stillt ein einfacher Brotauflauf – Wie man aus altem Brot etwas leckeres kochen kann!

Den Brotauflauf gibt es hier zum Nachkochen! Guten Appetit wünscht Euch Benjamin!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*