YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Schafe und Hirten

Benjamin und die Kinder finden heraus, was Hirten genau machen und wo Schafe in der Bibel vorkommen. Das und viel mehr passiert in der aktuellen Folge von Hallo Benjamin.

Basteltipp:

Jeder kennt die Redewendung „das schwarze Schaf sein“. Die Wolle der schwarzen Schafe ist schwieriger zu verarbeiten. Deswegen waren die Schafe mit schwarzer Wolle bei den Hirten nicht sehr beliebt. Ein solches „schwarzes Schaf“ basteln die Kinder im Studio.

Buchtipp:

„Die Schafgäääng – Kommt ein Lämmchen geflogen“ von Christopher Russell. Fünf Rasseschafe der Eppingham Farm erleben ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach dem heiligen Grahl.

Kochtipp:

Es gibt leckere Schaf-Cupcakes.

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Die TV-Sendung „Hallo Benjamin!“ ist ein Angebot des Videoportals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Außerdem findest du hier mehr Folgen der Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*