YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Selbstoptimierung | Michas Mundwerk

„Du bist nicht genug“. Nicht nur Werbung, auch unsere Gesellschaft scheinen uns genau diesen Satz immer wieder vor Augen zu halten. Denn: es geht immer besser, größer, professioneller! Gar nicht so entspannt, mit dieser Grundhaltung durchs Leben zu gehen und permanent dem Drang der Selbstoptimierung nachzugeben – oder standzuhalten.

Micha spricht heute über das präsente Phänomen der Selbstoptimierung. Wann ist sie hilfreich? Wann ist sie lähmend? Und vor allem: wem sollten wir in unserem Wachstum Gehör schenken? Gar nicht so einfach, aber umso relevanter. Können wir wachsen und uns gleichzeitig als „genug“ betrachten?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*