Sprache | Michas Mundwerk

Deutsche Sprache, schöne Sprache?

Würde man Abiturienten befragen, wie sie Kohlhaas, Kafka und Schiller denn so finden, dann fielen die Antworten eher negativ aus. Dabei kann Sprache etwas Wunderschönes sein. Nicht nur die vielseitigen Dialekte, auch die Varianten, wie man sich ausdrückt.

Es ist spannend, wie sich Sprache immer wieder verändert und angepasst wird. Gerade durch die digitale Kommunikation. Und auch die akkuraten Situationsbeschreibungen in anderen Sprachen, für die es bei uns keine Übersetzung gibt, ist immer ein Blick wert, findet Micha.

Bild- und Videoquellen

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.
___
brenz

Was euch beschäftigt, berührt und bewegt: Nachrichten über Gott und die Welt – aus Württemberg und darüber hinaus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*