Traumjob Polizistin?!

Die Polizei, dein Freund und Helfer – ist der Job ein Traumjob?

Seit sieben Jahren ist Jasmin Kraft bei der Polizei. Action, Teamwork, viel Abwechslung: das ist es, was die Polizei für sie zum Traumberuf macht.
Schon als kleines Kind hat Jasmin Kraft die Polizei fasziniert: Uniform tragen, mit einer Waffe umgehen können und den ganzen Tag draußen sein.
Heute ist sie genau dort angekommen, mittlerweile als Oberkommissarin. Im Schichtdienst geht es raus in die Stadt, zu Dellen im Lack, lautstarken Jugendlichen oder verschwundenen Schlüsseln. Das ist nicht immer ungefährlich, manchmal ziemlich stressig, es gibt aber auch Tage, an denen einfach nicht so viel los ist. Trotzdem wartet am Ende der Schicht auch noch ein Berg an Formularen auf sie.
Welche Gefahren bringt der Beruf mit sich? Wie schüttelt man die Erlebnisse abends wieder ab? Und ist für Jasmin Kraft der Job als Polizistin auch heute noch ein Traumjob?

Wir haben Jasmin Kraft einen Tag lang auf Streife begleitet, quer durch Stuttgart-Feuerbach.

Die ganze Sendung WERTSACHE zum Thema „Beruf versus Berufung“ sehen Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*