Verantwortung | Michas Mundwerk

Verantwortung

„Unsere Welt ist am Arsch“. Das vermitteln uns jedenfalls die Nachrichten. Aber wenn man genauer hinsieht, bemerkt man, dass dem gar nicht so ist. Tatsächlich wird unsere Welt immer besser: weniger Hunger, weniger Krankheiten, bessere Bildung. Doch dieser Wandel, den wir erleben dürfen, kommt nicht von ungefähr. Er ist möglich, weil unzählige Menschen weltweit Verantwortung für die Erde und die Gesellschaft übernehmen.

Wie können auch wir mehr Verantwortung übernehmen? Welches Vorbild haben dabei Konzerne? Und bringt es als Einzelner überhaupt etwas, Dinge anders zu machen? Diese Fragen hat sich auch Micha gestellt und kommt zu einem klaren Ergebnis.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*