YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Von Kopf bis Fuß durch den Körper

Kopf, Schulter, Knie und Zeh. Zu unserem Leib gehören ganz schön viele Bereiche. Darum erfahren die Kinder in der neuen Folge von „Hallo Benjamin“, wie der Körper aufgebaut ist:

  • Wie viele Knochen hat ein Mensch?
  • Was ist ein Blutkreislauf?
  • Wie funktioniert unsere Speiseröhre?
  • Und vieles mehr…

Spannendes Experiment

Im Studio gibt es ein großes Experiment. Die Kinder testen, wie unsere Verdauung funktioniert. Dafür wird es ganz schön matschig…

Benjamins Tipps in dieser Sendung

  1. Papp-Skelett: Bewaffnet mit Papptellern, einem Stift, Scheren, Papierlocher und einer Schnur basteln die Kinder in Nullkommanichts ein Papp-Skelett. Es eignet sich ideal zum Aufhängen im Kinderzimmer oder in der Schule.
  2. Maultaschenpfanne: Diese Maultaschenpfanne enthält Eiweiß, Proteine und Vitamine – und damit alles, was der Körper braucht! Darum ist sie auch ein echter Alleskönner!
  3. Meyers Quizblock: In Meyers Quizblock geht es um den gesamten Körper. Bei drei Schwierigkeitsstufen pro Karte, kann die ganze Familie gemeinsam raten.

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Die TV-Sendung „Hallo Benjamin!“ ist ein Angebot des Videoportals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Mehr Folgen der Sendung findest du hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*