Julian Meinhardt

Julian Meinhardt arbeitet als Freier Videojournalist für die Multimediaredaktion im Evangelischen Medienhaus und produziert dabei vor allem für das Format „WERTSACHE“ regelmäßig Magazinbeiträge.

Nach seinem Studium der Medienwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen machte er sich als Filmer und Fotograf selbstständig. Mit einer halben Stelle arbeitet er außerdem als Landesreferent für Video- und Onlinemedien beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Hinzu kommen Dozenturen als Medienpädagoge an verschiedenen Hochschulen im Land.

Alle Videobeiträge von Julian Meinhardt

Wertevermittlung an der Schule

Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland eine einheitliche Schulpflicht: Die Schüler sollen Wissen erwerben und für das Berufsleben vorbereitet werden. Doch werden die Kinder damit auch auf das Leben vorbereitet? Wie steht es mit der Vermittlung von Werten und sozialen Kompetenzen? Das ist dieses Mal unser Thema bei WERTSACHE.