Nico Bähr

Volontär

Seit April 2019 ist Nico Bähr Multimedia-Volontär in der Multimedia-Redaktion des Evangelischen Medienhauses in Stuttgart.

Alle Videobeiträge von Nico Bähr

Ich bin alt na und? | WERTSACHE

Unsere Lebenserwartung hat sich in den letzten 150 Jahren mehr als verdoppelt. Obwohl uns damit viel Lebenszeit geschenkt wird, haben viele Menschen Angst vor dem Alter bzw. den Vorurteilen, die mit diesem Lebensabschnitt verknüpft sind: Ab wann sind wir eigentlich „alt“? Wie können wir das Alter gut gestalten?

Überlebenskampf? Konstantin erzählt von seinem Restaurant im Lockdown | #BRENZWG

Seit Monaten hatte Konstantin Ebert keine Gäste mehr im Restaurant. Wie schwer ist der Lockdown für den Gastronom und was macht er mit der „freien“ Zeit? Das will Juliane aus unserer #BRENZWG wissen. Während sie mit Konstantin kocht, spricht der junge Restaurantbesitzer über die Gastronomie im Lockdown, wie lange er auf die Corona-Hilfen warten musste und welche nachhaltige Geschäftsidee er in der Corona-Zeit verwirklicht hat.

Ostern 2021 | #BRENZWG

Wir aus der #BRENZWG „featuring special guests“ haben uns zu Ostern zusammengesetzt und unsere ganz persönlichen Ostergeschichten erzählt. Wie wir Ostern feiern und was uns wichtig ist an Karfreitag sowie den Osterfeiertagen, das erfahrt ihr hier!

Fastenzeit | #BRENZWG

Die Fastenzeit ist eine Zeit des Verzichts und der Besinnung. Zumindest für Clarissa, denn die Meinungen in der #BRENZWG gehen mal wieder etwas auseinander. Während Jens eher gelassen in die Fastenzeit startet, tut sich Clarissa etwas schwer mit ihrem Versuch, auf Süßigkeiten zu verzichten.

Lockdown-Love | #BRENZWG

Kein Kino und Theater, Restaurants haben geschlossen und man sitzt den ganzen Tag seit Monaten zuhause aufeinander rum. Jens und Juliane berichten von ihrer Lockdown-Erfahrung und was die derzeitige Situation für ihre jeweilige Beziehung bedeutet.

Weihnachten | #BRENZWG

Wir in der #BRENZWG haben uns in unserem Wohnzimmer zusammengetan und sprechen in dieser Folge darüber, was uns Weihnachten bedeutet, was dieses Jahr anders ist, was wir uns für uns und andere wünschen… und ob Lametta auf den Baum kommt oder nicht!