YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Überlebenskampf? Konstantin erzählt von seinem Restaurant im Lockdown | #BRENZWG

Seit Monaten hatte Konstantin Ebert keine Gäste mehr im Restaurant. Wie schwer ist der Lockdown für den Gastronom und was macht er mit der „freien“ Zeit?

Das will Juliane aus unserer #BRENZWG wissen. Während sie mit Konstantin kocht, spricht der junge Restaurantbesitzer über die Gastronomie im Lockdown, wie lange er auf die Corona-Hilfen warten musste und welche nachhaltige Geschäftsidee er in der Corona-Zeit verwirklicht hat.

Wer Lust hat, mehr über die Corona-Gastronomie zu erfahren, frische Mutmacher zu sehen und dabei herzhaft zu lachen, ist hier richtig!

Und wir wollen in unserer #BRENZWG von euch wissen: Wie erlebt Ihr den Lockdown? Habt Ihr Corona-Hilfen beantragt, und wenn ja, wie schnell kamen die an und reichen die aus? Welche Tipps habt Ihr, um trotz Einmalmasken, Take Away und co. noch nachhaltig zu leben? Schreibt uns, was euch zu diesem Thema durch den Kopf geht!

Community

Wir haben aus „einsam“ in der Corona-Zeit „gemeinsam“ gemacht und sind in unsere digitale #BRENZWG gezogen. Wir diskutieren, lachen & beten zusammen, sprechen über aktuelle Themen und vieles mehr – wie in einer echten WG eben. Habt ihr Themen, über die wir mit euch sprechen sollen?

Fragen & Anregungen?

Habt ihr Fragen an uns? Dann schreibt es uns in die Kommentare oder schickt uns eine Mail an redaktion@brenzwg.de.

Bewerbung

Ihr wollt uns mal in der WG besuchen? Schreibt uns gerne an redaktion@brenzwg.de, vielleicht laden wir euch ja mal zu uns ein!

Meinung

Unsere Autoren und Redakteure (WG-Bewohnerinnen und -Bewohner) argumentieren klar, meinungsstark, manchmal polemisch. Unsere Kommentare sind, das liegt in der Natur der Sache, absolut subjektiv und müssen nicht der Meinung der gesamten Redaktion entsprechen. Wir wollen weder unseren Zuschauerinnen und Zuschauern noch unseren Kolleginnen und Kollegen vorschreiben, wie sie über einen Sachverhalt zu denken haben; wir wollen zur Debatte anregen – und freuen uns auf den Dialog.

Verwendete Quellen im Video

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*