Logo Redaktion kirchenfernsehen.de

Die Redaktion

Die Redaktion von kirchenfernsehen.de hat ihren Sitz in der Augustenstraße im Stuttgarter Westen. Das kleine Team von fest angestellten Mitarbeitern wird durch viele kreative Köpfe ergänzt: Redakteure, Kameraleute, Moderatoren und junge Nachwuchsjournalisten arbeiten hier gemeinsam an Ihrem TV-Programm.

 

Alle Videobeiträge von Redaktion kirchenfernsehen.de

Umfrage: Was bringt die Zukunft?

Ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Was erwarten die Menschen von den neuen „Zwanzigern“? Wir wollten es genau wissen und haben Passanten in der Stuttgarter Innenstadt dazu befragt, woran sie beim Blick nach vorne denken und wie sie sich die Zukunft vorstellen.

Gloria-Gottesdienst aus Enzweihingen

Wohin bin ich unterwegs dieses Jahr und wie komme ich gut dort an? Mit dieser Frage befasst sich Pfarrer Matthias Hanßmann. Er nimmt die Gottesdienstbesucher mit durch die Geschichte vom barmherzigen Samariter – oder, wie er sie nennt, die Geschichte vom guten Ankommen.

Fake News: Bild zeigt einen Computer-Bildschirm, auf dem Angela Merkel und Schlagzeilen zu sehen sind.

Fake News | Besser Wissen

In sozialen Medien werden wir heute nur so von Neuigkeiten überhäuft. Dabei ist längst nicht jede Nachricht wahr, Fake News schleichen sich immer wieder ein. Aber warum gibt es Fake News und welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke? Medienexpertin Saskia Nakari hat die Antworten.

Veränderung | Michas Mundwerk

In der neuen Folge „Michas Mundwerk“ geht es um Veränderung. Nicht zuletzt, weil auch für ihn in den letzten Monaten einiges an Veränderung anstand. Und so ändert sich nun auch der Ort, an dem das Format seinen Anfang fand. Aber keine Sorge: manche Dinge verändern sich nie.