YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Ab wann ist man sportsüchtig? | Besser Wissen

Sportsucht

Sport ist gesund, Sport hält fit, Sport beugt gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor. Eigentlich eine tolle Sache. Für manche wird der Sport aber selbst zur Krankheit – nämlich dann, wenn man nicht mehr genug davon bekommen kann. Sportsucht ist vor allem unter Ausdauersportlern immer weiter verbreitet.

Fragen an die Expertin

Wie kann Sport süchtig machen? Ist Sportsucht eine offizielle Diagnose? Und ab wann ist jemand sportsüchtig? Sportpsychologin und Mentaltrainerin Katharina Zollinger berät Sportler, die genau damit Probleme haben – und erklärt uns in diesem Beitrag, wie es dazu kommen kann.

Die vorherige Folge kann man hier sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*