„Der schnellste Pfarrer Europas“ – Matthias Vosseler läuft Marathon

Pfarrer und Marathon

Matthias Vosseler ist leidenschaftlicher Marathonläufer. Die gut 42 Kilometer sind seine Distanz. Der 49-Jährige ist dreifacher Gewinner des Luxemburg-Marathons als „schnellster Pfarrer Europas“. Denn im Hauptberuf ist er Pfarrer in der Stiftskirche. Mitten im Zentrum Stuttgarts.

Zu Fuß durch Stuttgart

Stuttgart lernt man am besten zu Fuß kennen, und so ist er als Ausdauersportler oft mit seinen Laufschuhen unterwegs. 2011 lief er beim Frankfurt-Marathon eine Zeit von 2:38 Stunden.

Rainer Schwarz hat ihn besucht.

Ein Kommentar zu “„Der schnellste Pfarrer Europas“ – Matthias Vosseler läuft Marathon

  1. Viele Grüße an die kreativen Videojournalisten, die mit solchen aktuellen Themen uns Gemeindegliedern Freude bereiten können. Besten Dank. Sport und Klassik stehen bei uns im Vordergrund, wenn wir Zeit finden. Ich (Otto, 76, seit 46 Jahren im Kirchengemeinderat) schwimme gerne und mache seit 15 Jahren regelmäßig das Deutsche Sportabzeichen (Pfarrer Vosseler lässt grüßen) und lernte im Ruhestand das klassische Gitarrenspiel, von dem ich (noch) nicht lassen kann. Mit Begeisterung hörte ich den kleinen Mozart am Klavier.
    Otto Arnold

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*