YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Alter | Michas Mundwerk

Zack! Schon wieder ist ein Lebensjahrzehnt vorbei. Micha hat vor wenigen Wochen seinen 30. Geburtstag gefeiert. Und während die meisten entspannt damit waren, haben ihm einige eine echte Sinnkrise prophezeit. Ist es wirklich so schlimm, älter zu werden? Warum tun sich viele damit so schwer? Und ist das Altern immer zwangsläufig etwas Schlechtes?

Micha hat sich dem Thema angenommen. Dabei spricht er nicht nur über seine eigenen Erfahrungen der letzten Jahre, sondern schaut sich auch genauer an, wie in unserer Gesellschaft mit älteren Menschen umgegangen wird. In Deutschland sieht das nämlich durchaus anders aus, wie in vielen asiatischen Ländern. Doch woran liegt das? Micha findet ein paar Antworten auf seiner Suche.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer.
Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Videoquellen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*