YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Analphabetismus – wenn Lesen und Schreiben zur Qual wird

Analphabetismus

E-Mails, Gebrauchsanweisungen oder auch Beipackzettel lesen? Was für die meisten Menschen ganz selbstverständlich ist, stellt Analphabeten vor große Herausforderungen.

Tabu-Thema

Jeder zehnte Erwachsene in Deutschland kann nicht richtig schreiben und lesen. Trotzdem ist Analphabetismus bis heute ein gesellschaftliches Tabu-Thema.

Gesellschaft

Wie sieht ein Leben als Analphabet in unserer Gesellschaft aus? Warum gibt es so viele Betroffene und wie kann man ihnen helfen? Darüber spricht Moderatorin Melanie Britz mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste

Autorin / Redaktion: Liz Totzauer / Bettina Ditzen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*