Liz Totzauer ist Volontärin bei kirchenfernsehen.de

Freie Mitarbeiterin

Als Praktikantin unserer damaligen Fernsehredaktion sammelte Liz Totzauer 2013 erste journalistische Erfahrungen. Während ihrer anschließenden freien Mitarbeit produzierte sie als Videojournalistin Beiträge für Evangelisch in Württemberg und upTV. Von 2017 bis 2019 hat sie bei uns ein trimediales Volontariat abgeschlossen. Nun ist sie als Autorin für unsere Kindersendung Hallo Benjamin! tätig.

Studiert hat Liz Totzauer Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Tübingen.

Alle Videobeiträge von Liz Totzauer

Klimafasten

Fasten für das Klima

Was bedeutet „Klimafasten“? Was kann man damit erreichen? Und warum ist Klimaschutz auch eine Aufgabe der Kirche? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Umfrage Klimafasten

Fasten für das Klima

Fasten liegt im Trend. Immer mehr Deutsche möchten bewusst verzichten, um sich etwas Gutes zu tun. Aber Fasten für das Klima? Wir haben uns in Stuttgart mal umgehört, wie die Leute zum Thema „Klimafasten“ stehen.