YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Bischofskandidatin Dr. Viola Schrenk im Porträt

Dr. Viola Schrenk ist 51 Jahre alt, promovierte Theologin und derzeit Studieninspektorin am Evangelischen Stift der Landeskirche in Tübingen. Zuvor war sie bis 2017 Gemeindepfarrerin in Waldhausen (Kirchenbezirk Schwäbisch Gmünd). Zwischen Studium und Vikariat arbeitete sie an der Theologischen Fakultät der Berliner Humboldt-Universität am Lehrstuhl für Neues Testament und Christlich-Jüdische Studien und wurde dort promoviert.

Nun kandidiert sie für das Amt der Landesbischöfin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und bewirbt sich um die Nachfolge von Landesbischof Frank Otfried July.

In unserem Porträt stellen wir Dr. Viola Schrenk etwas näher vor.

Porträts der anderen Kandidaten

Gottfried Heinzmann
Ernst-Wilhelm Gohl

Weitere Informationen

Webseite Evangelische Landeskirche in Württemberg
Alpha & Omega: Die Kandidierenden im Gespräch
Erklärfilm zur Bischofswahl

 

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*