avatar-videoauthor

Redakteurin

Katharina Hirrlinger war von Mai 2021 bis Mai 2023 Multimedia-Volontärin im Evangelischen Medienhaus in Stuttgart. Katharina kommt aus dem Ländle. Sie interessiert sich für Themen rund um Klima- und Umweltschutz und gärtnert so viel es geht in ihrem kleinen Garten. Als Multimediavolontärin hat sie tolle Inhalte für Audio, Video, Online und Print produziert.

Seit Juni 2023 ist sie als Redakteurin im Evangelischen Gemeindeblatt für Württemberg tätig.

Alle Videobeiträge von Katharina Hirrlinger

Anna-Nicole Heinrich: Was sie in der Evangelischen Kirche verändern möchte | Alpha & Omega

Sie ist die jüngste Präses der Synode der Evangelischen Kirche Deutschlands: Anna-Nicole Heinrich. Mit gerade mal 25 Jahren wurde sie im Mai 2021 in das höchste Ehrenamt der EKD gewählt. Themen wie der Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und die Digitalisierung sind ihr wichtig. Bei Alpha & Omega spricht sie darüber, was sie bisher in ihrem Ehrenamt erreicht hat und wie sie sich die Zukunft der Kirche vorstellt.

Frauen auf der Flucht – ausgebeutet und verkauft

Derzeit sind schätzungsweise 50 Millionen Frauen auf der Flucht vor Krieg, Menschenrechtsverletzungen, Genitalverstümmelung oder Zwangsheirat. Was für sie der Aufbruch in ein neues Leben sein soll, wird nicht selten zur Falle. Denn: Für Menschenhändler*innen ist die Not der Frauen ein lukratives Geschäft.

Die 10 Homeoffice Gebote

Die 10 Gebote Homeoffice Edition | #BRENZWG

Die 10 Gebote regeln das Zusammenleben von uns Menschen untereinander und die Beziehung der Menschen zu Gott. Achim und Jens haben sich gedacht: Wäre es nicht super, wenn es solche Hilfestellungen auch für das Homeoffice gäbe? Gesagt, getan: Hier sind unsere 10 Homeoffice Gebote!