YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Militärseelsorge: Ein offenes Ohr für Soldatinnen und Soldaten | Alpha & Omega

„Wir brauchen alle mal jemanden zum Reden!“ Was manche als Floskel abtun, ist für Militärseelsorger Stephan Aupperle ein Grundsatz seiner Arbeit. Zu ihm kommen Berufssoldatinnen und -Soldaten mit ihren Problemen, Ängsten und Nöten. Vor allem im Einsatz ist ein Seelsorger vor Ort eine große Stütze.

Wie oft wird die Beratung des Militärseelsorgers in Anspruch genommen? Mit welchen Themen setzt sich Stephan Aupperle dann auseinander? Und warum die seelsorgerische Betreuung gerade für Soldatinnen und Soldaten wichtig ist, darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit Stephan Aupperle, Ev. Militärseelsorger und Pfarrer, und Stabsfeldwebel Jürgen G., Berufssoldat, bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Weitere Links

Website Seelsorgegeheimnisgesetz
Website Seelsorgebereiche der Evangelischen Kirche
Website Evangelische Militärseelsorge

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*