YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

FASD – Alkohol während der Schwangerschaft | Alpha & Omega

Wenn Frauen während der Schwangerschaft Alkohol trinken, riskieren sie schwere Behinderungen für ihr Kind. Denn: Alkohol kommt ungefiltert im Mutterleib an. Die Folge: Das ungeborene Kind kann körperlich und geistig geschädigt werden. Allein in Deutschland werden jedes Jahr rund 10.000 Kinder mit der Diagnose „Fetale Alkoholspektrumstörung“ geboren. Kurz: FASD. Die Dunkelziffer ist groß.

Was bedeutet FASD für das Leben der betroffenen Kinder? Vor welchen Herausforderungen stehen die Familien? Und wie kann Betroffenen geholfen werden? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Maggy Fischer und Susanne Sommer bei Alpha und Omega.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Weitere Links

FASD Prävention und Beratung
FASD Netzwerk
Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Heidelberg
FASD Deutschland

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*