YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Hallo Benjamin! Fotografie

Die Welt der Fotografie

In dieser Folge entdecken die Kinder wie man mit Licht malt und lernen viel über die Geschichte der Fotografie.

Fotos mithilfe der Sonne machen

In Benjamins Kindersendung geht es dieses Mal um das Thema Fotografie. Wer hat das erste Foto gemacht? Wie malt man mit Licht und wie kann man ganz einfach Fotogramme herstellen?

Die Kinder mit Moderatorin Jenny und einem Studiogast finden es heraus. Außerdem besucht unser Kinderreporter ein historisches Fotoatelier. Dazu werden in Benjamins Küche schwarz-weiße Kekse gebacken.

Basteltipp

Mithilfe der Sonne gelingen Solarfotogramme.

Kochtipp

Rezept für leckere glutenfreie schwarz-weiß Kekse.

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Die TV-Sendung „Hallo Benjamin!“ ist ein Angebot des Videoportals der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Außerdem findest du hier mehr Folgen der Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*