Michas Mundwerk – Schule

Schule:

Ach ja, wer hat sie nicht geliebt, seine Schulzeit. Öder Schulalltag, schräge Lehrer, ätzende Schulfächer und ein Bewertungssystem, das die Lust am Lernen schnell im Keim erstickt. Warum ist für viele Kinder die Schule ein so verhasster Ort? Und wie könnte es stattdessen aussehen?

Obwohl Kinder, Lehrer*innen und Eltern oft über das Schulsystem klagen, scheint sich in den letzten Jahrzehnten nicht sonderlich viel in diesem Bereich getan zu haben. Das Ergebnis: Frustration an allen Ecken und Enden. Micha hat sich den Ist-Zustand deutscher Schulen einmal angeschaut – und plaudert dabei auch von seinen eigenen Erfahrungen.

Michas Mundwerk

Micha Kunze ist Künstler – von Haus aus Poetry-Slammer. Für uns macht er sich in „Michas Mundwerk“ Gedanken über – ja – über Gott und die Welt. Mit seiner Vlog-Kamera hält er seine Gedanken fest: Themen mitten aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft – und immer mit einem Augenzwinkern versehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*