YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Schule und Glaube: Ist Religionsunterricht noch zeitgemäß? | Alpha & Omega

In Baden-Württemberg gibt es Streit um den Religionsunterricht: Der Landesschülerbeirat fordert, den Religionsunterricht zugunsten von politischer Bildung zu reduzieren. Die Kirchen im Land sind dagegen. Gleichzeitig betonte Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Religionsunterricht leiste einen unverzichtbaren Beitrag zur Bildungsarbeit.

Wie zeitgemäß ist Religionsunterricht noch in unserer heutigen Gesellschaft? Wie genau ist er in den Schulen in Baden-Württemberg aufgestellt? Und welche Inhalte lernen Schüler im Religionsunterricht? Darüber spricht unsere Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Jette Wagler, Vorstand Landesschülerbeirat BW, und Kathrin Aberle, Evangelische Religionslehrerin im Talk „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Weitere Links

Website Landesschülerbeirat
Website Verband evangelischer ReligionslehrerInnen

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*