YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Sexualisierte Gewalt in der Evangelischen Kirche | Alpha & Omega

In den 1950er und 1960er Jahren lebten in Deutschland mehr als eine Million Kinder und Jugendliche in Heimen. Dort erlebten viele von ihnen sexualisierte Gewalt und wurden misshandelt. Auch in Einrichtungen der Evangelischen Kirche.

Bereits seit einigen Jahren arbeiten Vertreter der Evangelischen Landeskirche Württemberg zusammen mit den ehemaligen Heimkindern die Vergangenheit auf. Zudem sollen Schutzkonzepte und Prävention verbessert werden.

Wie genau übernimmt die Landeskirche Württemberg Verantwortung für die Opfer? Wie geht es den Betroffenen heute? Und was kann präventiv getan werden?

Darüber spricht unsere Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen im Talk „Alpha & Omega“.

Gäste

Ursula Kress, Beauftragte für Chancengleichheit der Landeskirche Württemberg
Annelen Schünemann-Kroner, erlebte sexualisierte Gewalt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*