YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Sterbehilfe: Selbstbestimmt bis zum Ende? | Alpha & Omega

Die rechtlichen Bestimmungen zur Sterbehilfe sind in Deutschland derzeit unklar: 2015 verbot der Bundestag mit dem §217 Strafgesetzbuch (StGB) die geschäftsmäßige Sterbehilfe. Fünf Jahre später erklärte das Bundesverfassungsgericht genau diesen Paragraphen für verfassungswidrig.

In den kommenden Monaten werden neue Beschlüsse zu den gesetzlichen Regelungen im Bundestag erwartet. Darf man das Ende des eigenen Lebens selbst festlegen? Was spricht für und was gegen Sterbehilfe? Und welche gesetzlichen Regelungen sind bisher angedacht?

Darüber spricht unsere Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Nikolaus Schneider, früherer EKD-Ratsvorsitzender und Anne Schneider, Theologin und Krebspatientin.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*