YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Sylvie Nantcha: Von Kamerun auf die deutsche Politikbühne | Alpha & Omega

Dr. Sylvie Nantcha wurde 1974 in Kamerun geboren und kam mit 17 Jahren zum Studieren nach Baden-Württemberg. Sie promovierte, gründete eine Familie und ging in die Politik.

Als erste Afrodeutsche zog sie für die CDU in den Freiburger Stadtrat ein. Heute ist sie die Bundesvorsitzende von „TANG e.V. – The African Network of Germany“ und berät zudem die Bundesregierung zu Themen wie Migration und Fluchtursachen. Wie funktioniert das Leben zwischen den Kulturen?

Was braucht es für eine gelingende Integration? Und mit welchen Herausforderungen sieht sich die afrikanische Community in Deutschland aktuell konfrontiert? Darüber spricht Dr. Sylvie Nantcha mit Moderatorin Heidrun Lieb bei “ heute hier Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*