YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Was macht eine gute Kindheit aus? | Besser Wissen

Kindheit und ihre Bedeutung fürs Leben

Die Kindheit verläuft bei uns allen verschieden. Für manche ist sie eine schöne Zeit voller Spiel, Spaß und Geborgenheit, für andere ist sie eine Qual. Ob gute oder schlechte, die Erfahrungen unserer Kinderjahre prägen unsere Persönlichkeit und haben Auswirkungen auf unser weiteres Leben.

Fragen an den Experten

Prof. Dr. Michael Günter ist Kinder- und Jugendpsychiater. Wir wollten von ihm wissen: Was macht eine gute Kindheit aus? Wie stark prägen die ersten Lebensjahre? Und kann man schlechte Kindheitserfahrungen überwinden? Die Antworten gibt es hier, bei Besser Wissen.

Die vorherige Folge kann man hier sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*