YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Weihnachten – Das Fest der Liebe | WG Wissen

Weihnachten wird auf der ganzen Welt als das Fest der Liebe verstanden. Aber wieso ist das eigentlich so?

Juliane aus der #BRENZWG springt für uns über 2000 Jahre zurück in der Geschichte und klärt uns auf über den größten Liebesbeweis der Menschheit ever!!! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Community

Wir haben aus „einsam“ in der Corona-Zeit „gemeinsam“ gemacht und sind in unsere digitale #BRENZWG gezogen. Wir diskutieren & lachen zusammen, sprechen über aktuelle Themen und vieles mehr – wie in einer echten WG eben.

Habt ihr Themen, über die wir mit euch sprechen sollen? Dann schreibt es uns in die Kommentare oder schickt uns eine Mail an redaktion@brenzwg.de ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Fragen & Anregungen?

Habt ihr Fragen an uns? Dann schreibt es uns in die Kommentare oder schickt uns eine Mail an redaktion@brenzwg.de ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bewerbung

Ihr wollt uns mal in der WG besuchen? Schreibt uns gerne an redaktion@brenzwg.de, vielleicht laden wir euch ja mal zu uns ein! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Meinung

Unsere Autoren und Redakteure (WG-Bewohnerinnen und -Bewohner) argumentieren klar, meinungsstark, manchmal polemisch. Unsere Kommentare sind, das liegt in der Natur der Sache, absolut subjektiv und müssen nicht der Meinung der gesamten Redaktion entsprechen. Wir wollen weder unseren Zuschauerinnen und Zuschauern noch unseren Kolleginnen und Kollegen vorschreiben, wie sie über einen Sachverhalt zu denken haben; wir wollen zur Debatte anregen – und freuen uns auf den Dialog.

Ein Kommentar zu “Weihnachten – Das Fest der Liebe | WG Wissen

  1. Friede auf Erden, das Virus verbannt -✝️
    Frohe Weihnacht für Stadt und Land.

    WEIHNACHTSGEDANKEN

    Nun ist sie da, die Weihnachtszeit,
    Es wird dem Konsume gefrönt
    Und der Gaumen wieder verwöhnt,
    Weit weg der Welt Hunger und Leid.

    Vielen heut‘ nicht die Sonne lacht,
    And’re sonnen sich an der Macht.
    Das Streben nach Besitz und Geld
    Ist das, was für die meisten zählt.

    Die Jagd nach ewigem Wachstum
    Bringt letztlich den Planeten um.
    Wir sollten uns Sorgen machen,
    Und nicht über Greta lachen.

    Das oberste Gebot der Zeit
    Muss heißen Nachhaltigkeit.
    Statt nur nach Profit zu streben,
    Im Einklang mit der Natur leben.

    Für die Zukunft des Planeten,
    Weg mit Panzern und Raketen.
    Ende der Waffenexporte,
    Abrüstung an jedem Orte.

    Was einst in Bethlehem gescheh’n,
    Sollten wir gedenken und versteh’n.
    Gott ist für uns Mensch geworden,
    Verschließen wir nicht die Pforten.

    Keiner ist des Anderen Knecht,
    Für alle gilt das Menschenrecht.
    Lasst die weißen Tauben fliegen,
    Aggression und Hass besiegen.

    Helfen wir Leuten in der Not,
    Teilen mit Hungrigen das Brot.
    Ein Fest der Liebe und Eintracht
    Wollen wir feiern zur Weihnacht.

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Weihnachtliche Grüße aus Thüringen

    Bleiben Sie alle gesund und munter!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*