YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Wie mit Mobbing umgehen?

Mobbing ist Schulalltag

Hänseleien, Beschimpfungen, üble Streiche – Mobbing ist an vielen Schulen trauriger Alltag. Die Hälfte aller Schüler geben in einer Studie an, schon selbst gemobbt worden zu sein. Und die meisten von ihnen wissen nicht, wie sie mit dem Mobbing umgehen sollen.

Mobbing – wie damit umgehen?

Auch Kevin Beler hat in seiner Kindheit aufgrund seiner körperlichen Einschränkung Mobbing erlebt. Gemeinsam mit Theodora Frey hat er ein Lied zu diesem Thema komponiert und damit sogar den Schülermedienpreis 2019 gewonnen.

Mobbing = Lehrersache?

Moderatorin Juliane Eva Eberwein hat bei den beiden nachgefragt: Warum wird an deutschen Schulen so viel gemobbt? Was kann jeder einzelne dagegen tun? Wo sind die Lehrer und die Schule gefragt?

Mehr zum Thema Wertevermittlung an Schulen gibt’s bei WERTSACHE „Schule & Werte“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*