YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Wie plane ich eine Bestattung?

Auf was muss ich bei einer Bestattung achten?

Eine Bestattung zu planen ist für viele Menschen ein rotes Tuch. Deswegen kümmern sich die meisten auch erst dann darum, wenn der Ernstfall schon eingetreten ist. Dann sind wir aber in emotionalen Situation und es ist kaum möglich, einen klaren Gedanken zu fassen.

Genau so war es auch bei Nicole Bornkessel. Und weil ihre Erfahrungen mit dem Bestatter ihrer Mutter furchtbar waren, hat sie sich entschieden, selbst Bestatterin zu werden und es besser zu machen. Heute ist sie Betriebsleiterin bei Bestattungen Rolf in Stuttgart.

Auf was ihr achten müsst bei der Planung und wie früh man damit anfangen kann, hört ihr im Interview mit Moderatorin Juliane Eva Eberwein.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*