YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Ehe für alle: Pfarrer setzt Zeichen

Erhard Mayer ist Pfarrer der Kirchengemeinde Biberach-Kirchhausen und gilt seit einiger Zeit als „Rebell“ in der Württembergischen Landeskirche. Warum? Der 61 Jahre alte Kirchenmann segnete während eines öffentlichen Gottesdienstes ein lesbisches Paar – das ist in Württemberg immer noch rechtswidrig.

Gescheiterter Gesetzentwurf

Ein vom Oberkirchenrat eingebrachter Gesetzentwurf zur öffentlichen Segnung homosexueller Paare verpasste im Herbst 2017 um lediglich zwei Stimmen die erforderliche 2/3-Mehrheit. Zahlreiche Synodale zeigten sich enttäuscht von der Entscheidung und auch Landesbischof July kündigte weitere Bemühungen in der Angelegenheit an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*